Neuer Jahrgang, neue Blogger

Die nächsten Studierenden im Masterstudiengang Medienentwicklung sind da und berichten weiterhin über ihre Themen und Projekte.

Studierende des neuen Semesters im Masterstudiengang Medienentwicklung

Während der erste Jahrgang ins Praxis- oder Auslandssemester geht, beginnen am Mediencampus Dieburg 14 neue Studierende den Masterstudiengang Medienentwicklung. Mit dabei sind wieder einige Absolventen aus den Fächern Online- und Wissenschaftsjournalismus der Hochschule Darmstadt sowie Absolventen von Media-Studiengängen anderer Hochschulen. Während und nach dem Bachelorstudium haben wir bereits einige Erfahrungen als Medienmacher in Journalismus oder PR gesammelt. Jetzt wollen wir herausfinden, was uns in den Zeiten von Multimedia, Social Web und neuer Kommunikationsarten erwartet. Daraus gilt es dann für uns, neue Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

In diesem Blog werden wir in den kommenden Monaten über aktuelle Themen berichten, die uns in der Medienlandschaft besonders aufgefallen sind. Dabei wollen wir diskutieren, warum sie so ein großes, ungewöhnliches oder überhaupt ein Echo ausgelöst haben. Außerdem stellen wir unsere Forschungsprojekte vor, für die wir ein Semester lang Medienformate evaluieren und bewerten, oder selbst Konzepte entwerfen. Welche Ergebnisse am Ende herauskommen, wird natürlich auch im Blog zu lesen sein.

Wir freuen uns auf ein spannendes Semester!